Brandenburgliga

HV Calau - Oranienburger HC 22:27 (10:15)

Am letzten Sonntag war der schon frühzeitig feststehende Meister aus Oranienburg bei uns zu Gast. Um Ihre tolle Saison zu krönen, kamen Sie mit einem vollbelegten Reisebus angefahren. Aber auch Nachzügler mit dem Auto nahmen diese weite Strecke auf sich, um ihrem Meister im letzten Spiel dieser Saison bei uns anzufeuern. So war dann unsere Halle auch sehr gut besucht. Gleich zu Anfang war klar, dass sie ihre erfolgreiche Saison auch bei uns weiterführen wollten. In dieser verloren sie, wer mag es glauben, nur gegen den letzten Platz. Dieses war aber noch in der Hinserie. Wir wollten es Ihnen aber schwer machen. Sie sollten sich im letzten Spiel schon noch anstrengen. In unserer Halle die Meisterschaft und den Sieg zu feiern, wollten wir verhindern. Aber man merkte schon in der ersten Halbzeit was sie für eine Klasse Mannschaft sind. Die Partie begann recht zerfahren, vor allem wieder mal auf unserer Seite. Gleich die ersten 4 guten Möglichkeiten ließen wir liegen und man dachte dort noch hoffentlich wird das nicht eine klatschte. Aber unsere Mädels rappelten sich auf und gestalteten bis zur 19 Minute das Spiel Ausgeglichen. Erst da, wo wir wieder was liegen ließen, bauten sie ihren Vorsprung bis auf 10 zu 15 bis zur Halbzeit aus. Zur zweiten Halbzeit wollten wir dann Gas geben aber gerade in der Phase haben wir wieder sehr unüberlegt gespielt. Es schlichen sich wieder immer mehr Fang- und Passschwächen ein. Und zu guter Letzt musste in der 30 Minute unsere starke Mitte noch nach einem faul mit Rot vom Feld. Die Oranierinnen gingen bis zur 33 Minute mit 7 Toren in Führung. Aber unsere Mädels steckten nicht auf und so konnten sich die Oranienburgerinnen nicht weiter absetzen. Als sie dann anfingen durch zu wechseln kamen wir dann bis zum Ende der Partie auf 5 Zähler ran, so dass wir mit dem Endstand von 22:27 sehr zufrieden sein können.

Wir gratulieren einer wirklich starken Mannschaft zum Titel Gewinn. Wir können auch mit unseren 7. Platz sehr zufrieden sein. Die meisten Spiele gingen in den letzten paar Minuten verloren, meist dadurch, dass wir unsere großen Chancen nicht gemacht haben. Aber Kondition ist gleich Konzentration. Und da fehlte es halt bei uns. Mit bisschen mehr Wurf Glück, mehr Konzentration, hätten wir, und das vom Verlauf der Spiele her 15 Punkte mehr einfahren müssen. Aber als fast c Jugend und für das erste Jahr in der Klasse mit weniger Training als die anderen Mannschaften, war die Saison sehr gut. Wir als Trainer sind sehr stolz.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Louisa Hornick, Lovisa Trogisch
im Feld:  Katharina Franke, Carolin Brandt (2), Lilly Netzker, LauraSchilmann (2), Mia Weßnick (6),
  Paula Kögler (3), Anna Lena Dettke (3), Jule Dubian (2), Tara Poske (4)
Physiotherapeutin:  Mandy Hilsky-Netzker
Trainer:  Thomas Pakull, Kristina Weßnick


Autor:  Thomas Pakull