Besuch in der Kreisstadt.

HSV Senftenberg - HV Calau 23:37 (09:21)

Zum vorletzten Auswärtsspiel in der Saison 2018/19 waren die Calauer Männer zur Pflichtaufgabe in ihrer Kreisstadt.
Ein Besuch lohnt sich immer, so auch am letzten Samstag. Mit einem Feldspieler mehr als der Gastgeber, reiste der HV Calau in Senftenberg an. Laune Gut, Kader Gut, Wetter Gut, dann kann es ja losgehen.
Anpfiff und schon läuft die Tormaschine Nico Lehmann wieder an und bringt den HVC mit Unterstützung seiner Mitspieler und einem wieder einmal gut aufgestelltem Rückhalt im eigenem Tor, zu einem 6 Tore Vorsprung (06:12) zur Mitte der 1. Halbzeit.
So war das Spiel bis hierher durchwachsen, mit einigen unnötigen Fouls aber kämpferisch betont, wobei sich die Calauer um den Kapitän Christopher Faatz, sich weder aus der Ruhe noch von ihrer Linie abbringen ließen. So konnte man sich mit seiner Auszeit in der 20.Minute eine kleine Pause gönnen. Wechseln war angesagt. Und weiter ging die Torejagd, sodass man sich schon bis zum Halbzeitpfiff mit 09:21 absetzen konnte.
So dachte man in der Halbzeitpause schon an die kommenden Aufgaben und stellte die Spielgestaltung in der 2. Hälfte ein wenig um.
Ausgangslage war klar, Spielstand auch. Jedoch dachte ein Senftenberger anders und stieg, nicht nur für diesen Spielverlauf und Spielstand, ein gutes Stück zu Hart ein, sodass dieser die Spielfläche kurz nach Anpfiff schon wieder in Richtung Zuschauer, aber diesmal mit einer roten Karte, verlassen durfte.
Der Gast versuchte Anfangs, seine bisher fehlende Schnelligkeit einzusetzen, die zwar über die schnelle Mitte oder in einem Konter zu dem ein oder anderen Tor führte, jedoch gab es darauf immer eine Calauer Antwort, sodass sich der Abstand nicht wirklich verringerte.
Nun versuchten sich die Mannen des HVC im Calauer Spiel an die alten und neuen Spielzügen und wechselte nochmals freudig an allen Positionen durch, dass auch unser stark an der 6 Meterlinie arbeitender Kreisläufer, Björn Marcinkowski, mal eine kleine Pause erhielt.
Das der Gastgeber zu Guter Letzt noch einmal seine unsportliche Seite zeigte, spiegelte nicht den gesamten Spielverlauf wieder. Unsportlich daher, dass man in der 59.min, bei einem Spielstand von 22:37, einem gegnerischen Konter und in keiner Weise eine Chance auf den Ball, den Gegnerischen Spieler mit einem Foul niederstreckt. Die Unparteiischen sahen darin keine böswillige Absicht und bestraften den Spieler „nur“ mit 2 Minuten und somit mit einer nach sich ziehenden roten Karte. Das dies natürlich für Unruhe und Unmut sorgt, sei auch jedem klar, der Montags wieder arbeiten muss.
Die daraus resultierenden 2x 2min für unseren Rechtsaußen spielenden Nino Bittner, hatten für den Ausgang des Spiels jedoch keine Auswirkungen mehr.
Bei einem Endstand von 23:37 und noch 2 ausstehenden Spielen in dieser Saison, kann man getrost Ostern auf sich zukommen lassen und sich in den kommenden „Trainingstagen“ auf die letzten beiden Spiele vorbereiten.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Christian Dörrer, Jonas Jauer
im Feld:  Silvio Mosig, Nino Bittner (6), Ralf Rexhäuser (8), Björn Marcinkowski (2),
   Mathias Keßler (1), Nico Lehmann (13), Andre Warchold, Swen Rademacher (1),
   Christopher Faatz (6), Martin Sündermann
Zeitstrafen:  HHVC 4x 2min (Rademacher 29./ Warchold 58./ Bittner 60., 60.)
HSV 9x 2min
Disqualifikationen:  HVC 0x rot - HSV 2x rot
Siebenmeter:  HVC 8/9 – SVH 1/2
Betreuer:  Florian Gittig
Trainer:  Michael Lüer, Kay Faatz


Autor:  Michael Lüer